Sträucherpflanzung Nr. 2

Herbstzeit ist Pflanzzeit für Sträucher – so auch bei mir. Ich hatte noch paar freie Plätzchen zu vergeben. Damit es in den nächsten Jahren was zu ernten und zu naschen gibt, müssen natürlich Johannisbeeren und Himbeeren her: gepflanzt sind Himbeere ‚Autumn Bliss‘, Himbeere ‚Sanibelle‘ und 2 Wildhimbeeren, Schwarze Johannisbeere ‚Titania‘, Rote Johannisbeere ‚Jonkheer van Tets‘ und Weiße Johannisbeere ‚Weiße Langtraubige‘. Außerdem suchte ich mir die großfrüchtige/essbare Blutpflaume ‚Hollywood‘ aus – ich liebe Pflaumenmus. Blutpflaumen wachsen eher strauchartig und haben aparte dunkelrote Blätter.

Für Blütenschmuck zu verschiedenen Jahreszeiten gönnte ich dem Garten noch Scheineller (Silberkerzenstrauch) ‚Pink Spire‘, Maiblumen-Strauch (Deutzia) ‚Plena‘, Bauernhortensie ‚Madame E.Moulliere‘, Kolkwitzie (Perlmuttstrauch) und Pfeifenstrauch (Falscher Jasmin/Duftjasmin) ‚Erectus‘. Hoffentlich gedeihen alle gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.