Es sind noch Herbsthimbeeren da

Was Mitte November so alles wächst, blüht und reift. Pilze und Safran-Krokusse sind jetzt durchaus üblich. Ausdauerndes Blühen der Rosen um diese Zeit, am schattigen nördlichen Waldrand, erscheint mir schon ungewöhnlicher. Das es noch immer Himbeeren zu ernten gibt, finde ich sehr erstaunlich. Und die Blüten der Primeln künden ja schon vom Frühlingsanfang …

Ein Gedanke zu „Es sind noch Herbsthimbeeren da“

  1. Über die Primeln in unserem Garten hab ich mich gestern auch gewundert. Blühen die immer im Spätherbst noch einmal oder etwa doch schon? Was ich noch gefunden habe und seit Wochen bewundere sind kleine Alpenveilchen an der Hausecke. Und die Zierquitte hat eine einzelne Blüte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.