Kleine Pflaumenernte

Wegen Umzug bleibt gegenwärtig leider kaum Zeit für den Garten. Jedoch für die Pflaumenernte musste ein kurzer Gartenbesuch sein. Trotz Trockenheit und hängender Blätter hat der kleine Blutpflaumenstrauch fleißig Früchte hervorgebracht. Letztes Jahr gab es 4 Pflaumen zum kosten, dieses Jahr sind es immerhin schon 28. Vollreif fielen sie mir fast von selbst entgegen und wurden kurze Zeit später als Nachtisch zum Abendessen vernascht.

Ein Gedanke zu „Kleine Pflaumenernte“

  1. Es wird! Sowohl der Garten als auch der Umzug, ich weiß es, wir sind Euch sieben Wochen voraus. Bei uns gibts dieses Jahr Mirabellen, um die ich mich mit den Wespen streite, und Kornelkirschen, die wir das erste Mal ausprobieren.
    Ganz liebe Freitagsgrüße, auch an den Gutsten, von
    Anka und den Schnuckels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.